Heike Wrede Logo
Heike Wrede - Tanz

Authentic Movement


Authentic Movement ist eine achtsame Bewegungsform und bietet einen kraftvollen Raum, in dem wir mit unseren kreativen und spirituellen Ressourcen, mit dem persönlichen wie dem kollektiven Unbewussten und der Stille in tiefen Kontakt kommen können. Was sich aus der Stille heraus an Bewegungen und Begegnungen entfaltet, kann überraschend und ungewöhnlich, wie auch schlicht und mühelos sein. - Eine Reise durch die Welten. Eine Entdeckung von Möglichkeiten, die weit über das Persönliche hinaus reichen und uns mit unserem ursprünglichen Wesen verbinden können.

 

Inner Landscapes

„Um Bewegung zu erfahren, muss sie im Körper ge- funden werden und nicht wie ein Kleid oder ein Man- tel angelegt werden. Es gibt etwas in uns, das sich von Anfang an bewegt hat; es ist das, was uns befreien kann.“ Mary Stark Whitehouse

Über das Spüren und Bewegen mit geschlossenen Augen bekommen wir Zugang zu inneren Räumen und unbewussten Aspekten unseres Selbst.

Wir werden uns auf eine Reise begeben, bei der wir Impulsen und inneren Bildern folgen, uns dem noch nicht Benennbaren annähern und das Geschehen wert- frei und offen erkunden. Das stille Bezeugen sowie das Sprechen als Bewegende und als Zeugin werden Teil dieser Reise sein.

Termine:

16. - 17.03.2024
Authentic Movement:
Erforschung innerer Landschaften

29. - 30.06.2024
Authentic Movement und Anatomie:
Geschichten aus unseren Knochen

02. - 03.11.2024
Authentic Movement und Tanz:
Kreative Quellen und der tanzende Körper

jeweils Sa. 10.30 – 16.00 Uhr, So. 11.00 – 16.00 Uhr

Ort:

Dock 4, Untere Karlsstr. 4, 34117 Kassel

Investition:

150 € pro Workshop /
130 € ermäßigt bei Anmeldung bis 4 Wochen vor dem jeweiligen Workshop

Jeder Workshop beinhaltet unterschiedliche Aspekte und ist in sich abgeschlossen.