Heike Wrede Logo
Heike Wrede - Tanz

pυτίδες - rytídes

Als Kind habe ich mit meiner Mutter Wäsche gezogen, damit sie möglichst faltenfrei nach dem Mangeln im Schrank gestapelt werden konnte. Auch Falten im Gesicht versuchen wir zu vermeiden. Falten stehen für Alter, für Unordentlichkeit …
Ganze Landschaften entstehen durch das Falten von Erdschichten. Gebirge entstehen durch die Auffaltungen von tektonischen Platten. Insekten falten und entfalten ihre Flügel... Und Lebenserfahrungen, Lebendigkeit und Bewegung an sich hinterlässt Falten.
Was geschieht im Inneren von Hüllen, Kokons, Bergen? Was hat sich im Verborgenen entwickelt?

Konzeption und Choreografie: Heike Wrede

Tanz und choreografische Mitgestaltung: Christa Stöffelbauer, Deborah Smith-Wicke

Fr 6.5.2022 | 20.00 Uhr
So 8.5.2022 | 19.00 Uhr
Halle 2 Grüner Weg 15-17

Eintritt: 15 EUR | erm. 9 EUR
Reservierung: tanz@heike-wrede.de | 0561 521 4595
Es gelten die jeweiligen Hygienevorschriften.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamt der Stadt Kassel, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, SOZO visions in motion, Deborah Smith-Wicke

Fotos: Karl-Heinz Mierke

→ Trailer auf Vimeo ansehen

→ Zurück zu den aktuellen Bühnenprojekten